Taschenbuch und Seifen-Herzen im Organza-Beutel
Das Eifeldörfchen Welterscheid wird zum »Wedding Heaven«, denn der Klempner Manni Düppesbecker genießt aus grauer Vorzeit das verbriefte Recht, Ehen zu stiften und hat beschlossen, diese Befugnis zu barer Münze zu machen.
Sein Plan schlägt ein wie eine Bombe. Die Reichen und Schönen kommen in Scharen angereist, um einander im Wonnemonat Mai in der Eifelidylle das Jawort zu geben, und die kurzerhand engagierte »Wedding Planerin« Omma Brock hat alle Hände voll zu tun.
Kaplan Florian Unkel ist entsetzt darüber, wie in seiner Gemeinde mit dem Heiligen Bund der Ehe Schindluder getrieben wird. Er fürchtet sich davor, dass seine Kirche zur »Wedding Chapel« verkommt und ist wild entschlossen, sich den Ungläubigen entgegen zu stellen.
Und dann läuft plötzlich alles schief: 60 fotografierende Japaner fallen über das Dorf her, die reiche amerikanische Braut wird entführt und bleibt verschollen, und schließlich wird Eugen Hillerich, der schmierigste Paparazzo der Eifel, tot aufgefunden. In seinem Rücken steckt der Tortenheber von der Hochzeitstorte.
Kein leichter Fall für Kommissarin Coltella, denn während ihrer Recherchen taucht ausgerechnet Enzo auf, der heißblütige Liebhaber ihrer Jugendtage.
Auch Omma Brock und Kaplan Unkel versuchen, Licht in das Ableben des Fotografen zu bringen und stoßen auf ein geheimes Versuchsgelände, auf Tofupralinen und jede Menge Dackelwelpen.
Wer tötete den Fotografen?
Was geht Tag und Nacht im Zimmer 69 vor sich?
Hat Kaplan Unkels neues »iPhel5«-Handy eine Predigt-App?